Zum Inhalt springen

Naju

 

 

Galgowelpe, 09.Sept. 2015

 

26.06.2016

Der kleine Mann ist jetzt mit 9 Monaten 21 Kilo schwer und hat 62 cm Schulterhöhe.

Naju hat sich zu einem sehr lieben Junghund entwickelt, der inzwischen gut mit den Großen Schritt halten kann.  Er ist weltoffen, meistert neue Situationen mit erstaunlicher Gelassenheit, so hat er auch it seiner Pflegefamilie den großen Berlin-Marsch für die Galgos mitgemacht. Als er müde war, durfte er huckepack gehen, aber in dem Alter ist das akzeptabel.

Auf Najus Wunschliste steht zur Zeit ein großer Wunsch: Eine eigene Familie, unbedingt mit Garten und vorhandenem Hundekumpel, der mit ihm spielen und toben kann.

 

 

 

25.03.2016

Neues zu Naju
Denn es kommt immer anders als man denkt…
Der kleine Mann hatte eigentlich schon ein Zuhause gefunden und sollte Anfang März umziehen, aber dann gab es einen Krankheitsfall mit Krankenhausaufenthalt in der Familie und sein Umzug wurde vertagt. Nun hat sich leider herausgestellt, dass die Erkrankung ernster ist und Naju daher verständlicherweise nicht in die Familie ziehen wird.

Naju sucht daher noch nach seinem Familienglück.


Naju ist ein noch recht kleiner 6,5 Monate junger Galgo, der noch besondere Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht.
Er geht inzwischen gut an der Leine am Geschirr, er ist inzwischen fast stubenrein. Fressen mag er gerne, allerdings steht er auf dem Standpunkt, dass alles was er nicht kennt  erstmal genau unter die Lupe genommen werden muss.


Naju ist ein quietschmunterer und verspielter Junghund, der völlig unbekümmert auf  Menschen oder  andere Tieren umgeht,  aber was er überhaupt noch nicht mag, ist alleine bleiben ohne menschliche Gesellschaft, …er weint dann laut und verzweifelt, daran  und das ziemlich laut, daran wird noch mit viel Liebe und Geduld gearbeitet.

 

Wir wünschen uns für ihn eine Familie, mit Zeit und Geduld und Verständnis für den jungen mann und unbedingt mit vorhandenem Ersthund.



Seine Wünsche an seine künftige Familie in Kurzform:
Einzug als  Zweithund.
Welpenerfahrung wäre von Vorteil
Haus oder EG-Wohnung mit eingezäuntem Garten.
Eine Bezugsperson sollte Zuhause sein.

 

 

30.01.2016

Naju ist  auf eine Pflegestelle gezogen.

 

25.01.2016

Gestern haben wir von einer privaten Besitzerin 7 Galgo-Welpen (aus einem "Unfall") in nicht optimalem Zustand übernommen. Ein Teil der Welpen war unter-, alle nicht optimal ernährt.

Naju ist einer der sieben Zwerge.

 

Gewicht aktuell 7,2 kg

Naju hat heute seine erste Impfung erhalten.

Aus seinen Entwicklungsdefiziten wird er hoffentlich in den nächsten Wochen herauswachsen.


 

(Mausklick auf die Bilder vergrößert diese!)

Nach oben