Zum Inhalt springen

Lorenzo

 

Lorenzo, mittelgroßer Galgorüde , * ca. 2007, Fränkisches Seenland
MMK:

 

29.05.2016

Neue Fotos

 

21.04.2016

Lorenzo ist gerade bei uns angekommen.


Ein erster Eindruck:
Lorenzo ist ein älterer Knabe im besten Alter, der sich anfangs etwas handscheu uns Menschen gegenüber zeigt. Erst mal guckt er sich alles aus der Ferne an, beobachtet und sondiert die Lage. Er braucht ein wenig Überwindung, dann schließt er sich den anderen Hunden an und drängt sich dazwischen, kommt näher und lässt sich berühren. Nach ein paar Tagen geht dieses Anpirschen schon schneller, Lorenzo schwänzelt, kommt und lässt sich gerne kraulen.
Sein Fell ist im Moment ganz dicht und plüschig, stumpf, „klebrig“. Beim Bürsten und streicheln verliert er entsprechend viele Haare, so dass er bestimmt in wenigen Wochen wieder glänzt und strahlt. Muskeln hat er gerade so gut wie keine, die müssen jetzt langsam mit kleinen Spaziergängen wieder aufgebaut werden.  Im Oberkiefer fehlen ihm einige Zähne, ansonsten aber sind die restlichen weiß und gut „gepflegt“.

(Mausklick auf die Bilder vergrößert diese!)

Nach oben